Premier League

Bittere Diagnose: City-Star lange out

14.02.2017

Guardiola und sein Team müssen einen schmerzhaften Ausfall verkraften.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

"Ich hoffe - und ich werde dafür beten -, dass es keine große Sache ist", erklärte Pep Guardiola nach dem 2:0-Erfolg in der Premier League gegen AFC Bournemouth. Es war jedoch vergeblich: Gabriel Jesus wird Manchester City lange fehlen.

Der 19-jährige Brasilianer erlitt am Montag einen Mittelfußknochenbruch. Wie lange der Offensivspieler ausfallen wird, ist noch offen. Genauere Untersuchungen sollen bald Aufschluss bringen. Das verlauteten die "Citizens" am Dienstag.

Jesus war im Jänner von Brasilien in die Premier League gewechselt und zeigte dort mit drei Toren in vier Ligaspielen gleich richtig auf. Der Angreifer verpasst sicher auch die Champions-League-Achtelfinal-Duelle mit AS Monaco am 21. Februar (zu Hause) und 15. März (auswärts).

Agüero wieder wichtig?

Jetzt könnte Sergio Agüero zurück in die Startformation rutschen: Der Goalgetter saß zuletzt nur auf der Bank. Jesus hatte ihn verdrängt. "Er hat in den letzten Spielen nicht gespielt, weil die anderen Jungs unglaublich waren. Aber Sergio war vor der Partie wichtig für uns, und er ist es jetzt auch", so Guardiola.

Zwischen ihm und Agüero soll es Differenzen geben - ein Abgang im Sommer scheint möglich. In den kommenden Wochen könnte Agüero nichtsdestotrotz wieder zu einem Schlüsselakteur werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel