Einer der erfolgreichsten "Blues"-Kicker hängt seine Schuhe an den Nagel.
Die englische Ikone Frank Lampard hat seine Karriere beendet. Seinen Entschluss teilte der 38-jährige Mittelfeldspieler am Donnerstag über Facebook mit. In 106 Länderspielen war Lampard der Mittelfeld-Motor der "Three Lions". Dabei erzielte er 29 Tore.
Der Londoner hat einen Platz unter den herausragenden Vertretern des englischen Fußballs sicher. Seine größten Erfolge feierte der Profi bei Chelsea in London. 2012 gewann er mit den "Blues" die Champions League, ein Jahr später die Europa League, dreimal wurde Chelsea mit Lampard Meister und eroberte viermal den FA-Cup.
Mit 211 Toren in allen Bewerben ist er der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte des Clubs. Von 2014 bis 2015 spielte er für Manchester City, zuletzt war er für New York City FC aktiv.
"Sehr stolz" auf die Karriere
Er habe mehrere Angebote von Vereinen in der Heimat und aus dem Ausland erhalten, doch es sei an der Zeit, "um das nächste Kapitel in meinem Leben zu beginnen", schrieb Lampard. "Ich bin sehr stolz auf die Trophäen, die ich gewonnen habe." Lampard arbeite an seiner Trainerlizenz, zudem könne er sich vorstellen, als Experte zu arbeiten, hieß es in Medienberichten.