Der Italiener hatte sich den Termin offenbar falsch in den Kalender eingetragen.
Leicester-Coach Claudio Ranieri hat in dieser Saison bislang fast alles richtig gemacht. Mit seinem Team liegt er vier Runden vor Schluss fünf Punkte vor Titelkonkurrent Tottenham und kann den Meistersekt bereits einkühlen. Bei der Generalprobe für die Meisterfeier unterlief dem Italiener allerdings eine witzige Panne.
+++ Wimmer-Kollege mit Fehlschuss des Jahres +++
Was war passiert? Die Frau von ÖFB-Kicker Christian Fuchs organisierte für dessen 30. Geburtstag eine Überraschungs-Party. Neben den Temkollegen war auch Coach Ranieri eingeladen. Der 64-Jährige notierte sich den Termin aber offenbar falsch und erschien bereits einen Tag zu früh und stand in einem leeren Raum.
Fuchs fühlt sich geehrt
"Ranieri hat Jon (Anm.: Teammanger) angerufen und gesagt 'Wo zur Hölle ist diese Party? Ich war im ersten und zweiten Stock, aber niemand ist hier'", erzählt Fuch die lustige Anekdote in einem Interview mit dem "Guardian".
Trotz des witzigen Missgeschicks ließ sich Ranieri die Party von Fuchs nicht entgehen und feierte am nächsten Tag mit unserem Team-Kapitän. "Am Ende kam Claudio zweimal zu meiner Feier. Das ist eine noch größere Ehre! Ich glaube, dass das nicht viele Trainer tun würden", freute sich Fuchs über den hohen Besuch,