ÖFB-Star Marko Arnautovic sorgt mit seinem neuen Super-Deal für Aufsehen.
Er ist und bleibt das Tagesthema am Fußball-Stammtisch: Marko Arnautovic (27). Der ÖFB-Star sorgte nach dem bitteren EU-RO-Aus zunächst nur mit seinen neuen blonden Haaren für Aufsehen. Doch nun schaffte es der Floridsdorfer auch sportlich in die Schlagzeilen. Grund: "Arnie" unterschrieb bei seinem Klub Stoke City einen neuen Super-Deal. Die Eckdaten: Er kassiert in den nächsten vier Jahren 95.000 Euro pro Woche (im Monat: ca. 380.000 €) und steigt damit zu den Top-Verdienern auf.
Arnautovic ist bei Stoke-Liebling und Topscorer
Seitdem schwebt Arnie auf Wolke 7. Via Instagram ließ er seine Fans wissen: "Diese Entscheidung kommt direkt vom Herzen. Meine Familie und ich könnten nicht glücklicher sein." Seit 2013 spielt "Arnie" bei den Potters, entwickelte sich beim 9. der abgelaufenen Premier League rasch zum Fan-Liebling und war mit 12 Toren in allen Bewerben auch der Top-Scorer. Stoke-Boss Tony Scholes ließ aus dem Trainingslager in Orlando verlautbaren: "Marko ist sehr glücklich und wir sind es auch. Wir wollen in den nächsten vier Jahren viel erreichen."
Ausstiegsklausel in Vertrag
Doch die Frage ist: Bleibt Arnie auch tatsächlich bis 2020? Wie bekannt wurde, ließ sein Manager und Bruder Danijel Arnautovic eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen. Diese soll bei 15 Mio. Euro liegen. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, wie viel die Premier-League-Klubs dank der englischen TV-Milliarde kassieren. Weiteres Indiz: Bis zuletzt kämpfte Everton um den ÖFB-Star. Ein Trumpf im Vertragspoker. Bei einem Angebot von Top-Klub Liverpool wäre Arnie &Co. wohl schwach geworden ...