Lopetegui soll Wolverhampton retten
Ehemaliger Spanien-Teamchef wird neuer Kalajdzic-Coach
05.11.2022
Der derzeit verletzte ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic bekommt bei Wolverhampton einen neuen Trainer. Julen Lopetegui soll Wolverhampton aus dem Tabellenkeller führen.
Der englische Fußball-Erstligist Wolverhampton setzt im Abstiegskampf auf die Expertise von Trainer Julen Lopetegui. Wie die "Wolves" am Samstag mitteilten, werde der 54-jährige Spanier das Amt am 14. November von Interimscoach Steve Davis übernehmen. Lopetegui trainierte u.a. bereits Spaniens Nationalteam, Real Madrid und den FC Porto. Anfang Oktober musste er nach gut drei Jahren beim FC Sevilla abtreten, mit dem er 2020 die Europa League gewonnen hatte.
Bei Wolverhampton ist ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic zum zuschauen verdammt. Der 25-Jährige Ex-Admiraner zog sich bei seinem Premier-League-Debüt einen Kreuzbandriss zu und fällt voraussichtlich für die ganze Saison aus. Er kann den "Wolves" also nicht mit Toren helfen, muss hoffen, dass er ab der nächsten Saison immer noch in der höchsten englischen Spielklasse sein Können zeigen darf.