Tausende dicht an dicht

Heftige Bilder: Irre Corona-Party der Liverpool-Fans

23.07.2020

Keine Spur von Sicherheitsabstand. Die Fans des FC Liverpool feierten die englische Meisterschaft ausgelassen. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels
Der neue englische Fußballmeister Liverpool FC hat am Tag der Pokalübergabe noch einmal für ein Spektakel gesorgt. Der seit Wochen feststehende Premier-League-Titelträger gewann am Mittwoch gegen Chelsea FC mit 5:3 (3:1) und führt die Liga eine Runde vor dem Ende mit 96 Punkten an. Chelsea muss als Vierter weiter um die Teilnahme an der Königsklasse in der kommenden Saison bangen.
 
Der frühere Salzburg-Profi Naby Keita mit einem Kracher unter die Latte (23. Minute), Trent Alexander-Arnold per Traumfreistoß (38.), Georginio Wijnaldum (43.), Roberto Firmino (55.) und Alex Oxlade-Chamberlain (84.) sorgten mit ihren Treffern für den 31. Saison-Erfolg der "Reds". Für Chelsea schrieben Olivier Giroud (45.+3), Tammy Abraham (61.) und Christian Pulisic (73.) an.
© AFP
 
Nach dem Spiel bekam der neue englische Meister dann zum ersten Mal überhaupt die Premier-League-Trophäe. Trainer Jürgen Klopp zeigte sich überglücklich: „Ich könnte nicht glücklicher sein. Wir haben so schön gefeiert, wie wir nur konnten. Unsere Familien sind hier. Natürlich würde alles mit Fans besser sein, aber wir müssen das Beste daraus machen.“
© AFP
 
Viele Fans blieben aber nicht zuhause, sondern feierten ausgelassen vor dem Stadion und in der Liverpooler Innenstadt. Bereits vor dem Spiel gab es Rauchbomben und Fangesänge. Nach dem Spiel kannten viele Fans der Reds trotz Corona kein Halten mehr. 
© AFP
 
© AFP
 
© AFP
 
Zur Vollversion des Artikels