Im Extra-Urlaub traf er die schwedische Königin - und sorgte für Lacher.
Die Kritiker würden behaupten, Zlatan Ibrahimovic sei ein Großmaul. Seine Fans aber lieben ihn genau dafür. Nun beglückte er die rund 19 Millionen Follower auf Instagram mal wieder auf seine ihm ganz eigene Art und Weise.
Zu einem Foto mit Königin Silvia von Schweden postete er den Satz: "Die Königin und der König." Der König darauf ist nicht etwa Carl XVI. Gustav, sondern "Ibra" selbst. Ein User meinte sogar: "Du solltest Gott sein." Ein Vergleich, der nicht weit hergeholt ist.
Vor dem Qualifikations-Play-off 2013 meinte der Star-Torjäger: "Nur Gott weiß, wer zu WM fährt." Der Reporter entgegnete, dass er Gott kaum dazu befragen könne. "Gerade jetzt sprechen sie mit ihm", antwortete Ibrahimovic, grinste und stand auf.
Sonderurlaub von "The Special One"
Übrigens: Für seinen Ausflug mit Königin Silvia von Schweden bekam Ibrahimovic gar Sonderurlaub von Manchester United, wo er diesen Sommer von Paris Saint-Germain ablösefrei hin gewechselt war.
"Mit 34 Jahren musst du dich erholen. Also gebe ich den anderen Jungs, die nicht für ihre Nationalteams nominiert sind, zwei Tage - und Zlatan vier Tage frei“, begründete Trainer Jose Mourinho.