Jürgen Klopp gilt mittlerweile fast schon als Ikone in Liverpool. Der Erfolg der letzten Jahre geht auch zu großen Teil auf seine Arbeit zurück. Die Aktuelle Saison läuft allerdings nicht so rund wie gewohnt, weswegen einige Vandalen ein ihm gewidmetes Wandgemälde zerstörten.
Erst vor rund einem Monat bekam der Trainer des FC Liverpool, Jürgen Klopp, ein Wandgemälde ihm zu ehren. Neben seinem Gesicht, ist auch der Spruch "y'know he said so" zu sehen. Ein Anspielung auf einen Song, den die Liverpool-Fans gerne zu ehren des Cheftrainers singen.
Vandalismus-Vorfall
In der aktuellen Saison läuft es für ihn aber noch nicht so recht. Erst zwei Siege konnte man aus den ersten sieben Spielen davontragen, womit man in der Tabelle auf Rand 9 rangiert. 11 Punkte Vorsprung hat bereits der mögliche Titelkandidat auf den Traditionsklub. Einige Vandalen haben nun ihren Unmut über die Situation kund getan und das Wandgemälde von Klopp mit blauer Farbe bekleckert. Wer hinter der Aktion steht, ist unbekannt.
????????♂️ pic.twitter.com/02SmclzYEd
— Daniel Nicolson (@danielnicolson) October 4, 2022
Fünf Gehminuten vom Wandgemälde entfernt - im Anfield-Stadium - spielt Liverpool heute Abend gegen die Glasgow Rangers in der Champions League Gruppenphase.