Favoritensterben in dritter Runde

Londoner Giganten scheitern im Ligacup

09.11.2022

Manchester City hat sich in der dritten Runde des englischen Fußball-Ligacups ohne einige seiner Stars mit 2:0 gegen Chelsea durchgesetzt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Riyad Mahrez (53.) und Julian Alvarez (58.) trafen im Etihad-Stadion für die Gastgeber, während Erling Haaland sowie die Offensivstars Kevin de Bruyne und Phil Foden auf der Bank blieben. Im Tor der "Citizens" überzeugte der Deutsche Stefan Ortega mit einigen Glanztaten.

Premier-League-Tabellenführer Arsenal musste sich ohne zahlreiche Stars zuhause mit 1:3 gegen Brighton geschlagen geben. Nachdem die "Gunners" zunächst durch Edward Nketiah (20.) in Führung gegangen waren, trafen der frühere Arsenal-Profi Danny Welbeck (27./Elfmeter), Kaoru Mitoma (58.) und Tariq Lamptey (71.) für Brighton. Arsenals Erzrivale Tottenham kassierte in Überzahl indes ein 0:2 bei Premier-League-Schlusslicht Nottingham Forest. Liverpool kam nach einem 0:0 gegen Derby County erst im Elfmeterschießen mit 3:2 weiter.

Im Gegensatz zum FA Cup gilt der Ligacup in England als eher unbedeutend und einigen Clubs sogar als lästig. Deshalb schonen viele Trainer ihre Stars und geben dem Nachwuchs eine Chance.
 

Zur Vollversion des Artikels