Auch das noch

Noch mehr Ärger für ManU

Teilen

Manchester United hatte neben sportlichen Problem jetzt auch ein hygienisches Problem im eigenen Stadion.

Wie die Daily Mail berichtet, wurden bei einer kürzlich durchgeführten Hygienekontrolle Rückstände von Mäusen im Erdgeschoss der Geschäftsstelle und bei einem Kiosk, welcher Essen verkauft, gefunden. Die Kontrolle stufte das Rating des Stadions auf 2 Sternen, 5 Sterne wären das Maximum.

Ein bekanntes Problem

Der Verein hat schon angekündigt, dass sie mit Partnern aus der Schädlingsbekämpfung und der Stadtverwaltung das Problem lösen wollen.

maus im Old Trafford

Eine Maus genießt in der aktuellen EL-Saison das Old Trafford und das Spiel zwischen Man U gegen Bodø/Glimt. 

© Getty Images
× maus im Old Trafford

Dass Mäuse sich wohlfühlen im Stadion, ist nicht unbekannt. Das Old Trafford befindet sich nämlich zwischen einem Kanal und einer Bahnschiene. Bei kaltem Wetter suchen sich die Nagetiere gerne das Stadion als eine warme und trockene Stelle zum Leben aus. Schon im Jahr 2015 gab es einen Mäusebefall an Nord- und Südtribüne, und damals arbeitete der Verein mit einem Schädlingsbekämpfungsunternehmen zusammen.

Wachsende Kritik an das Old Trafford

Nicht nur Mäuse und Spieler machen Probleme, sondern auch das Stadion selbst. Nach der 0:3-Niederlage gegen Bournemouth tropfte es während der Pressekonferenz von der Decke. Sogar der Trainer reagierte. 

Derzeit arbeitet der Klub mit dem neuen Mitbesitzer Sir Jim Ratcliffe und INEOS an Plänen, ob ein neues Stadion gebaut wird oder das Old Trafford renoviert wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten