Bei Chelsea gegen Hull City kommt es zu verhängnisvollem Zusammenprall.
Drama um Ryan Mason: Der Mittelfeldspieler von Hull City verletzt sich am Sonntag im Premier-League-Duell mit Chelsea schwer. Er erleidet einen Schädelbruch und muss in einem Krankenhaus notoperiert werden.
Was war passiert? In Minute 13 schrauben sich Gary Cahill und Mason in die Luft. Sie krachen mit ihren Köpfen wuchtig zusammen. Während der Chelsea-Verteidiger nach kurzer Behandlungspause wieder einsatzbereit ist, wird Mason noch auf dem Rasen minutenlang behandelt.
Mit einer Sauerstoff-Maske im Gesicht erfolgt der Abtransport. Tragische Szenen, die Schlimmes befürchten ließen. In einem Statement bestätigt Hull: "Er wurde in das St. Mary’s Hospital gebracht und musste sich einer Operation unterziehen." Die Klinik ist auf Sportverletzungen spezialisiert.
????◾️ | Club Statement - Ryan Mason https://t.co/qo4EGeEa1X pic.twitter.com/1F9e17XpSP
— Hull City (@HullCity) 22. Januar 2017
(c) Reuters
"Ryans Zustand ist stabil"
Das Wichtigste: Es gibt zugleich leichte Entwarnung. "Ryans Zustand ist stabil und es wird erwartet, dass er noch die nächsten Tage im Krankenhaus bleiben muss", lässt der Verein ausrichten. Cahill, der in der 81. Minute sogar einen Treffer erzielt, erklärt nach Abpfiff: "Ich wünschen ihm alles Gute."
Die Partie selbst gerät zur Nebensache: Chelsea kann die Tabellenführung aber mit einem 2:0 ausbauen und liegt nun acht Punkte vor dem neuen Zweiten Arsenal.