Nach seinem Abgang vom FC Bayern geht es für Thomas Tuchel wohl als nächstes zum englischen Rekordmeister Manchester United.
Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain, FC Chelsea sowie zuletzt der FC Bayern sind nur ein paar namhafte Stationen bei denen Thomas Tuchel während seiner bisherigen Trainerlaufbahn Halt gemacht hat. Sein nächster Stopp? Vermutlich Manchester United.
Zurück auf die Insel für Tuchel?
Mit den Bayern hat Tuchel schwierige Zeiten hinter sich. Die letzte Saison beendete man, für den deutschen Rekordmeister unüblich, titellos. Nach seinem Abgang aus der Säbener Straße zieht es den 50-Jährigen wohl nach England. Der deutsche Coach soll sich mit Manchester-United-Boss Jim Ratcliffe getroffen haben und ihm seine Pläne mit einigen Profis der Red Devils offengelegt haben. So glaube Tuchel zu wissen, wie man das beste aus Mason Mount, mit dem er 2021 mit Chelsea die Champions-League gewann, sowie aus dem an den BVB verliehenen Jadon Sancho, herausholen könne.
Und was passiert mit Erik Ten Hag? Der jetzige ManUnited-Coach stand nach einer schwachen Saison mit dem englischen Rekordmeister häufig unter Kritik. Der Vertrag des Niederländers läuft noch bis 2025, ob der FA-Cup-Erfolg ihn vor der Entlassung schützen kann ist fraglich. Falls es zur Ten-Hag-Trennung kommt steht mit Tuchel bereits ein Nachfolger in den Startlöchern.