Team-Kicker tritt in Basel in große Fußstapfen. Vorfreude bei den Fans.
Nach dem überraschenden Aus bei Sydney, hat Marc Janko mit dem Schweizer Top-Klub FC Basel einen neuen Verein gefunden. Der ÖFB-Team-Stürmer soll beim schweizerischen Meister Knipser Marco Streller ersetzen, der nach der abgelaufenen Saion seine Karriere beendet hat.
+++ Die Details zum Transfer +++
Janko tritt damit ein schweres Erbe an, immerhin spielte Streller seit 2007 bei Basel und wurde zur unumstrittenen Legende. Seine beeindruckende Bilanz: Der Kapitän erzielte 200 Pflichtspiel-Treffer und führte den Klub zuletzt sechs Mal in Serie zum Meistertitel. Teamchef Koller ist von Jankos Qualitäten jedenfalls überzeugt und macht den Fans gegenüber dem Schweizer "Blick" Lust auf den ÖFB-Stürmer. "Ein Marc Janko auf Hochtouren wird dem FC Basel und seinen Fans sehr viel Freude bereiten."
Vorfreude bei Basel-Fans
In einer Umfrage des Blattes sind die Leser von den Qualitäten des Niderösterreichers überzeugt. Mehr als 70 Prozent glauben, dass der "Ösi-Knipser" auch bei Basel einschlagen wird. Auch im FCB-Forum ist die Stimmung gegenüber Janko positiv.
"Als Ergänzung zu Embolo perfekt! Als Ersatz für Streller... perfekt", freut sich ein User über die Neuverpflichtung. Ein anderer meint sogar: "Janko ist meiner Meinung nach mindestens ebenso stark wie Streller! (Wenn nicht sogar besser...) Top top Transfer!"
Die Stimmung im Basel-Umfeld ist jedenfalls klar Pro-Janko, wenn der 32-Jährige seine Form aus den vergangenen Monaten beibehält, hat er gute Chancen in der Schweiz zum absoluten Publikumsliebling aufzusteigen...