Primera División

Irres Klo-Hoppala bei Reals Zittersieg

10.03.2018

'Königlichen' mühen sich gegen Eibar zum Sieg - trotz einer Kuriosität.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Dank Cristiano Ronaldo bejubelte Real Madrid einen mühevollen Sieg in der Primera División. Der Weltfußballer erzielte am Samstag beim 2:1-Auswärtserfolg gegen Eibar beide Tore. Die drei Punkte stellten die Madrilenen erst in der Schlussphase sicher, in der 84. Minute traf Ronaldo zum zweiten Mal. Mit 57 Punkten festigte Real damit den dritten Tabellenplatz.

Für Ronaldo waren es in der laufenden Meisterschaft die Tore Nummer 17 und 18. In der ersten Halbzeit erzielte er das 1:0 nach einer Flanke von Luka Modric, beim entscheidenden Treffer versenkte er den Ball aus kürzester Distanz mit einem wuchtigen Kopfball unter der Latte. Kurz nach der Pause hatte Eibar einen Fehler der Madrider Abwehr nach einem Eckball für den Ausgleich genutzt.

Die Kuriosität des Tages: Sergio Ramos verlässt in der 73. Minute plötzlich das Feld, stürmt in die Kabine. "Er hat sich ein bisschen angekackt", sagte Zinédine Zidane auf der Pressekonferenz. Verrückt! Der Trainer hatte unmittelbar vor der Klo-Pause seines Abwehrchefs die letzten beiden Wechsel vorgenommen, konnte nicht mehr reagieren.

Real zurück in der Erfolgsspur

Übrigens: Nach fünf Minuten kehrte Ramos zurück. Am Ergebnis konnte die kurzzeitige Unterzahl Reals nichts ändern. Von den jüngsten zehn Meisterschaftsspielen hat man acht für sich entschieden. Vor vier Tagen hatte das "Weiße Ballett" zudem in Paris im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League mit 2:1 gewonnen, wobei Ronaldo in der 80. Minute den Siegtreffer erzielte.

Zur Vollversion des Artikels