Brecher mit Babyface
Weltmeister verliert sein Markenzeichen
16.12.2024Die beiden Markenzeichen von Gennaro Gattuso waren schon immer sein leidenschaftlicher Spielstil und sein Bart. Letzteren hat er vor kurzem aus gutem Grund verloren.
Beim aktuellen Hajduk Split Trainer läuft es gerade gut. Trotzdem hat Gennaro Gattuso und sein Team Zeit für eine großartige Aktion.
- Paukenschlag: Red Bull trennt sich von Trainer Lijnders
- Nach Burgstaller-Schock: Rapid muss umplanen
- Spielt Guido Burgstaller nie wieder für Rapid?
Bart ab für den guten Zweck
Seit 22 Jahren trägt der italienische Weltmeister schon einen Bart. Den Bart ließ er zum guten Zweck abrasieren. Dadurch kamen rund 10.000 Euro für die Aktion “Bradata Aukcija“ zusammen. Diese Aktion ermöglicht Gesundheitschecks für Männer rund um die Stadt Split.
Das vereinsinterne Kamerateam begleitete den Friseurtermin und postete das Ergebnis anschließend in den sozialen Medien, wo es hohe Wellen schlug. Viele zeigten sich geschockt von dem neuen Look der Legende.
Publikumsliebling
Aktuell steht er als Trainer beim kroatischen Traditionsklub Hajduk Split unter Vertrag und ist punktgleich mit dem Tabellenführer Rijeka. Auf den ewigen Rivalen Dinamo Zagreb beträgt der Vorsprung schon sieben Punkte. Er hat sogar die beiden direkten Duelle in der Liga gegen Dinamo gewinnen können, wodurch Gattuso schon jetzt ein großer Fanliebling ist.