Nach Platzverweis

Fußball-Star rettet kleinen Buben

25.11.2015

Ein Platzverweis für Stanlee Dean erwies sich als Glücksfall.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der englische Fußballer Harlee Dean ist ein knallharter Innenverteidiger. Der 24-jährige Profi vom Djuricin-Club Brentford ist für seine harte Spielweise bekannt und schont sich und seine Gegner selten. So auch im Ligaspiel gegen Nottingham Forrest am vergangenen Wochenende. Beim 2:1 Heimsieg seines Clubs steigt Dean überhart ein und wird in der 71. Minute ausgeschlossen.

Verärgert nach Hause
Verärgert über die rote Karte macht sich der Fußball-Profi noch vor Ende der Partie auf dem Weg nach Hause, als er plötzlich vor dem Stadion Zeuge eines Autounfalls wird. Der erst 8-jährige Fan Ted Starkey wird von einem Auto angefahren und bleibt regungslos auf der Straße liegen.

Dean reagiert sofort, läuft zurück ins Stadion und holt den Teamarzt. Dieser kümmert sich rasch um den kleinen Jungen und überbrückt so die Zeit bis der Krankenwagen eintrifft. Im Spital schließlich dann die Entwarnung: Der kleine Fan hat sich beim Unfall nur einige Kratzer zugefügt, der behandelte Arzt konnte es kaum glauben: „Das grenzt an ein Wunder. Das Auto kam wohl mit Tempo 50 angefahren.“

Zur Vollversion des Artikels