Nach Bayern-Aus

Hammer-Gerücht! Wird Thomas Müller jetzt ein Veilchen?

Nach 25 Jahren beim FC Bayern München endet in diesem Sommer die Ära von Thomas Müller beim Rekordmeister. Der Verein verzichtet auf eine Vertragsverlängerung Kaum ein Spieler hat das "Mia san mia"-Selbstverständnis des Klubs so geprägt wie Müller. 

Fest steht: Seine Karriere ist damit noch nicht beendet. Der 34-Jährige wird im Juni noch mit den Bayern bei der Klub-WM antreten – und könnte sich danach einem neuen Verein anschließen.

Das Interesse an der Bayern-Ikone ist groß. Neben Los Angeles FC, dem Partnerklub der Münchner, gibt es laut SPORT BILD auch Anfragen aus der Premier League, der Türkei und Italien. Besonders konkret scheint die Spur zur AC Florenz zu führen.

Der italienische Transfer-Experte Gianluca Di Marzio verriet im Gespräch mit Wettfreunde.net, dass die Fiorentina bereits mit Müllers Berater Kontakt aufgenommen habe:
„Ich kann bestätigen, dass sich Florenz bei Müllers Agenten erkundigt hat. Es gibt noch keinen Deal, aber sie wollten wissen, ob er sich einen Wechsel nach Italien vorstellen kann. Klar ist: Kein italienischer Klub kann sein aktuelles Bayern-Gehalt stemmen.“

Wie Ribery und Gomez zuvor

Ein Wechsel zur Fiorentina hätte Tradition: Auch Franck Ribéry zog es 2019 nach seiner Bayern-Zeit dorthin. In Florenz zeigte er nochmal seine Klasse – und das könnte auch Müller gelingen.

Di Marzio sieht in Florenz ein ideales Ziel:„Die Stadt würde ihn lieben. Er könnte dort frei aufspielen, ohne großen Druck – so wie einst Ribéry oder Mario Gomez.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten