Der Stürmer-Star stand im Mittelpunkt, obwohl er gar nicht spielte.
Borussia Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang musste am Wochenende zusehen, wie sich seine Kollegen zu einem 1:0-Arbeitssieg gegen Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 mühten. Und doch sprach hinterher jeder nur über den verletzten Torjäger, denn der Gabuner saß mit einem extravaganten weißen Pelz-Mantel auf der Tribüne - einem Pelzmantel, der offenbar seiner Frau gehört.
Am 27. Jänner 2014 postete Aubameyang bei Instragram ein Foto mit den Worten: "Kleiner Shopping-Ausflug mit Madame". Auf dem Foto trägt er einen schwarzen Kapuzenpulli, seine bessere Hälfte einen weißen Pelzmantel mit Kragen. Genau in dem Pelzmantel saß der Stürmer auf der Tribüne.
Während BVB-Trainer Thomas Tuchel vom ungewöhnlichen Outfit seines Stürmers begeistert war ("Entweder du hast den Style oder du hast ihn nicht. Und 'Auba' hat ihn."), ist die Resonanz im Internet deutlich negativer. Aubameyang ist das Ziel zahlreiche Witze.
Die Mischung aus Eisbär Knut und umgenähten Bettvorleger ist SENSATIONELL!! @Aubameyang7 #BVBH96 pic.twitter.com/nqTgMnibMK
— Oliver Pocher (@oliverpocher) 13. Februar 2016
Das Outfit von @Aubameyang7 war DER Hingucker beim @BVB! #Tuchel findet: "Er hat den Style!" https://t.co/x5tmKvei7u pic.twitter.com/Hk9ZbrJn2C
— Dein Sky Sport (@DeinSkySport) 13. Februar 2016