Mafia-Verdacht!

Mehrere Hooligans-Festnahmen bei Arnautovic-Klub

Teilen

Im Rahmen einer groß angelegten Mega-Razzia wurden am Montag mehrere Hooligans von AC Milan und Arnautovic-Arbeitgeber Inter Mailand festgenommen.

Schock in der italienischen Fußballszene – Am Montag schlug die Polizei in Mailand mit voller Härte zu! Mehrere Hooligans der beiden Top-Klubs AC Milan und Inter Mailand wurden festgenommen, nachdem die Ermittlungsbehörden zahlreiche Hausdurchsuchungen durchgeführt hatten. Besonders brisant: Die Ermittlungen stehen unter der Leitung der Anti-Mafia-Behörden!

Zusammenarbeit mit der Mafia?

Die Festgenommenen, darunter führende Köpfe der Ultra-Gruppierungen beider Vereine, werden mit schweren Vergehen wie Erpressung und Körperverletzung in Verbindung gebracht. Die Vorwürfe könnten kaum gravierender sein: Die Hooligans sollen eng mit Mafia-Strukturen verflochten sein, insbesondere der kalabresischen Mafia-Vereinigung 'Ndrangheta.

Es wird ihnen vorgeworfen, systematisch Fußballfans bei Parkplatzgebühren und Ticketpreisen erpresst zu haben – angeblich auf direkte Anweisung der Mafia. Die Behörden gehen davon aus, dass die Machenschaften der Ultra-Clans längst nicht nur auf den Fußball beschränkt sind.Alte Verstrickungen neu aufgedeckt. Die Vorwürfe bestätigen, was in der italienischen Fußballszene schon lange als offenes Geheimnis gilt: Die Verbindungen zwischen den Ultra-Clans und der Mafia sind tief. Die jetzigen Festnahmen zeigen, wie weitreichend und gefährlich diese Verflechtungen mittlerweile sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten