Das Ende einer Ära! Nach 24 Jahren bei den Bayern wird Thomas Müller ab Sommer kein Spieler mehr in München sein.
Bayerns Rekordkicker Thomas Müller (35) erhält laut „kicker“ keinen neuen Vertrag mehr.
Sportvorstand Max Eberl (51) sagt zwar zur BILD: „Wie wir schon mehrfach gesagt haben, sind wir mit Thomas Müller, wie auch mit anderen Spielern, im Gespräch. Wir werden, wie in den letzten Wochen und Monaten auch, erst dann etwas verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt.“ Klingt nach einem diplomatischen Abgesang für die Bayern-Ikone.
Müllers Vertrag läuft im Sommer aus – nach 24 Jahren! Der Weltmeister von 2014 gehört immer noch zu den Topverdienern (bis zu 17 Millionen Euro mit Prämien). Doch die Bayern-Bosse wollen weiter sparen – und haben dem Kultspieler offenbar klargemacht: Es geht nicht weiter wie bisher!
Abschied mit Titeln?
Noch kann Müller seinen 13. Meistertitel einfahren – und in der Champions League um den Triumph im „Finale Dahoam“ (31. Mai in München) kämpfen. Wäre das der perfekte Höhepunkt für seinen Abgang?
Doch unter Neu-Trainer Vincent Kompany (38) ist Müller nur noch Joker: Gerade mal 862 Bundesliga-Minuten diese Saison – ein Schatten seiner einstigen Stammplatz-Zeiten!
Zukunft beim FC Bayern?
Die Bayern wollen ihren Jahrhundert-Spieler aber nicht ganz gehen lassen! Insider wissen: Eine spätere Führungsrolle für Müller ist im Gespräch. Und ein Riesen-Abschiedsspiel wurde ihm schon vor Jahren versprochen.