Mbappé-Transfer
Lässt sich Real auf PSG-Forderung ein?
06.12.2019
PSG verlangt Mega-Ablöse für Mbappé und Youngster Vinícius Júnior.
Bei den Königlichen steht der junge Franzose ganz oben auf dem Wunschzettel. Trainer Zinédine Zidane (47) gilt als großer Bewunderer, lässt keine Gelegenheit aus, von seinem Landsmann zu schwärmen („Ich war als erster Mensch in ihn verliebt“). Unter gewissen Voraussetzungen von Seitens PSG könnte der Hammer-Transfer im Sommer zu stande kommen.
Forderungen an Real Madrid
Schon damals stellten die Franzosen klar: Kein Deal ohne Reals Supertalent Vinícius Júnior. Auch jetzt könnte Vinícius wieder das Zünglein an der Waage sein. Denn laut der spanischen „AS“ ist der 19 Jahre alte Brasilianer „der Schlüssel zu Mbappé“ für den kommenden Sommer. Im Bericht heißt es: PSG-Sportdirektor Leonardo (50) ist davon überzeugt, dass der Youngster bald zu den besten Spielern der Welt gehören wird und will ihn deshalb unbedingt verpflichten.
Auch bei Real ist man von Vinícius überzeugt, glaubt, dass er ein großer Real-Star wird. Trainer Zidane setzt allerdings derzeit noch nicht regelmäßig auf ihn. Oft muss sich der Brasilianer mit einem Bankplatz begnügen. Lediglich acht Liga-Einsätze über insgesamt 403 Minuten konnte er in dieser Saison verbuchen. Real müsste somit neben einer Hammer-Ablöse auch den Youngster anbieten.
PSG-Star Mbappé erzielte in der Liga ein Traumtor per Hacke gegen Nantes.