Premier League

Liverpool-Pleite bei Gerrard-Abschied

Teilen

Letztes Heimspiel der Liverpool-Legende endet 1:3 gegen Crystal Palace.

Liverpool hat beim Abschied von Clublegende Steven Gerrard an der Anfield Road gegen Crystal Palace 1:3 verloren. Durch die Niederlage in der vorletzen Runde der englischen Fußball-Premier-League verabsäumten es die "Reds", Tabellenplatz fünf zu festigen.

+++ Mane mit Rekord-Hattrick für Southampton +++

Adam Lallana (26.) schoss Liverpool in Führung. Tore von Jason Puncheon (44.), Wilfried Zaha (60.) und Glenn Murray (91.) sorgten aber noch für die bittere Heimniederlage der Gastgeber bei der Verabschiedung ihres Kapitäns, der nach der Saison zum MLS-Club LA Galaxy wechselt.

Frenetischer Abschiedsempfang
Gerrard war vor dem Spiel unter tosendem Applaus begleitetet von seinen drei Töchtern ins Anfield-Stadion einmarschiert. Der 34-Jährige schritt mit seiner jüngsten Tochter auf dem Arm und begleitet von seinen zwei anderen Kindern durch ein Spalier seiner Mitspieler und des Gegners, die ihm vor seinem 709. Pflichtspiel für Liverpool applaudierten. Gerrard spielte in seinem wohl letzten Liverpool-Heimspiel durch und nahm nach dem Abpfiff Ovationen der Vereinsgrößen Kenny Dalglish und Ian Rush entgegen.

Club-Legende
Der Mittelfeldspieler ist seit Kindheitstagen für Liverpool aktiv. Je einmal gewann er die Champions League (2005) und den UEFA-Cup (2001), je zweimal den europäischen Supercup (2001, 2005) und den FA-Cup (2001, 2006) sowie dreimal den Liga-Cup (2001, 2003, 2012). Nur der Meistertitel blieb dem 114-fachen englischen Internationalen (21 Tore) verwehrt. Sein voraussichtlich letztes Spiel für Liverpool wird Gerrard am 24. Mai auswärts gegen Stoke City bestreiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten