Lionel Messis Paris Saint-Germain hat am Donnerstag in Riad ein Exhibition-Fußballspiel gegen eine von Cristiano Ronaldo angeführte, in Saudi-Arabien tätige Auswahl mit 5:4 für sich entschieden.
Der argentinische Weltmeister sorgte in der dritten Minute für das 1:0, Ronaldo erzielte danach zwei Tore (34., 45.+5), das erste davon per Strafstoß. Für die weiteren PSG-Treffer zeichneten Marquinhos (43.), Sergio Ramos (53.) und Kylian Mbappe (60./Elfmeter) verantwortlich.
Neymar vergab kurz vor der Pause einen Penalty. Der Brasilianer wurde ebenso wie Messi, Mbappe und Ronaldo nach rund einer Stunde ausgetauscht. PSG-Profi Juan Bernat sah in der 40. Minute die Rote Karte.
Zwei Millionen Ticket-Anfragen soll es gegeben haben, fast 70.000 Zuschauer sahen dann das möglicherweise letzte Duell der beiden mehrfachen Weltfußballer, die sich vor dem Anpfiff die Hände reichten. Das Spiel erfüllte den Zweck als PR-Spektakel - Paris soll für den Abstecher nach Riad über zehn Millionen Euro kassiert haben. In den vergangenen Tagen gingen in der saudischen Hauptstadt auch der italienische und spanische Supercup über die Bühne. Saudi-Arabien gilt als möglicher Kandidat für die Ausrichtung der WM 2030.