"Schwerste Trikot"

Neymar aus Brasilien-Kader gestrichen

15.03.2025

Die Rückkehr von Neymar in die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft nach über eineinhalb Jahren ist geplatzt.  

Zur Vollversion des Artikels
Neymar
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Grund dafür ist eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel, wie mehrere Medien berichteten. "Es schien, als stünde ein Comeback kurz bevor, aber leider werde ich das schwerste Trikot der Welt in diesem Moment nicht tragen können", sagte Neymar selbst in einer Instagram-Story.

"Wir haben lange Gespräche geführt und ihr wisst alle, wie sehr ich zurückkommen wollte, aber wir sind zu einem Konsens gekommen und haben beschlossen, es nicht zu riskieren, damit ich mich besser vorbereiten kann, um die Verletzung vollständig auszukurieren", teilte der 33-Jährige weiter mit.

Eigentlich hätte es nach rund 17 Monaten Verletzungspause so weit sein sollen. Trainer Dorival Junior hatte Neymar vor einer Woche für die kommenden WM-Qualifikationsspiele gegen Kolumbien und Weltmeister Argentinien berufen. Nun wird Neymar durch den 18-jährigen Jungstar Endrick von Real Madrid ersetzt. 

Zur Vollversion des Artikels