Überraschend

Paukenschlag: Weltmeister Manuel Neuer (38) beendet Team-Karriere

Teilen

Knalleffekt beim DFB-Team: Mit Manuel Neuer beendet der nächste Superstar seine Karriere in der Nationalmannschaft.

Nach Toni Kroos und Ilkay Gündogan zieht sich der nächste Ex-Kapitän des DFB-Teams zurück. Manuel Neuer verkündete via Instagram: "Danke Deutschland. Ich habe es geliebt das Trikot zu tragen."

 

Der Umbruch unter Bundestrainer Julian Nagelsmann geht damit in die nächste Phase. Neuers logischer Nachfolger im Tor ist Barcelona-Star Marc Andre ter Stegen.

Sein 124. und damit letztes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Neuer am 5. Juli in Stuttgart. Im EM-Viertelfinale verlor die DFB-Auswahl mit 1:2 gegen den späteren Europameister Spanien. Der Weltmeister von 2014 absolvierte acht große Turniere als Nummer eins. Das DFB-Team verlor mit Neuer, nach Kroos und Thomas Müller, die letzten Weltmeister-Kicker vom Finale in Rio (1:0 gegen Argentinien).

Comeback nach Unterschenkel-Bruch

Zur Erinnerung: Nach seinem schweren Skiunfall mit einem Unterschenkelbruch nach der WM 2022 in Katar (Aus in der Gruppenphase) hatte Nagelsmann den mehrmaligen Welttorhüter nach seinem hart erkämpften Comeback für die Heim-EM wieder zur Nummer eins erklärt. Jetzt trennen sich die Wege von Neuer und Nagelsmann erneut. Neuers Vertrag beim deutschen Rekordmeister FC Bayern läuft noch bis 30. Juni 2025.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten