Statt der französischen Hymne gab es in ORF-Beitrag "God save the Queen"
Es war wohl einer der emotionalsten Momente bei den Länderspielen am Dienstag! Vor Anpfiff der Partie England gegen Frankreich sangen die Fans im Wembley-Stadion die französische Hymne und gedachten so der Opfer der Terror-Anschläge von Paris.
+++ England-Fans sorgen für Gänsehaut +++
Falsche Hymne eingespielt
Auch der ORF wollte seinen Zuschauern die Gänsehaut-Aktion nicht vorenthalten und die Szene im ZIB-Flash in der Pause des ÖFB-Spiels gegen die Schweiz zeigen. Dabei ist den Sendungsverantwortlichen allerdings ein peinlicher Fehler unterlaufen: Im Beitrag zeigte man nämlich die Kicker beim Singen der englischen Hymne, der eigentliche Gänsehaut-Moment wurde den Zusehern vorenthalten.
Der Twitter-Community blieb die bittere Panne natürlich nicht verborgen, es folgte ein Shitstorm. Der ORF hat sich mittlerweile für den Zwischenfall entschuldigt.
Die Marseillaise hat sich auch ganz schön verändert, seit ich im Lycée war... #ENGFRA #ORF #Fail pic.twitter.com/IxF18FixIo
— Alexander Wagner (@XandiWagner) 17. November 2015
https://t.co/64lPIxFT8o Der #Wembley Beitrag - man hats beim #orf nicht so ganz mit den Hymnen #Marseillaise & #GodSaveTheQueen
— Markus Buchleitner (@MBuchleitner) 18. November 2015
Die Marseillaise ist etwas flott! #orf #fravseng #em2012
— Schio (@Schionatulander) 11. Juni 2012