Schock bei Swansea

Premier League-Star kollabiert am Feld

05.03.2015

Swansea-Stürmer Bafetimbi Gomis mittlerweile am Weg der Besserung.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Die englische Premier League steht unter Schock. Beim Spiel zwischen Tottenham und Swansea (Endstand 3:2 für Tottenham) kam es kurz nach dem 1:0 für die Gastgeber zu einem dramatischen Zwischenfall.

Nacer Chadli hatte die Spurs bereits in der 7. Minute in Führung gebracht, das Spiel sollte eben wieder angepfiffen werden, als Swanseas Stürmer Bafetimbi Gomis vor dem Anstoß zusammenbrach. Sofort eilten Sanitäter und Ärzte aufs Spielfeld, um Erste Hilfe zu leisten. Gomis musste mit der Bahre abtransportiert und in ein nahegelegenes Spital eingeliefert werden.

Böse Erinnerungen
Im Gegensatz zum März 2012, als ebenfalls an der White Hart Lane ein Spieler nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden musste, ging der Zwischenfall diesmal relativ glimpflich aus. Noch während des Spiels konnte eine erste leichte Entwarnung gegeben werden.

Sorge um Vater als Auslöser
Endgültiges Aufatmen gab es aber erst, als sich der Spieler selbst via Twitter zu Wort meldete. "Ich wollte euch nur wegen meiner Gesundheit beruhigen", schrieb Gomis, "Es sah schlimmer aus, als es wirklich war. Ich fühle mich jetzt wieder gut." Als Grund für seinen Zusammenbruch gab der französische Legionär in Diensten von Swansea den Gesundheitszustand seines Vaters an: "Ich stand zuletzt unter viel Stress, da ich wegen des Zustands meines Vaters zwischen Frankreich und England pendeln muss." Am Ende bedankte sich Gomis noch bei den Fans für "eure Unterstützung und Genesungswünsche".

Zur Vollversion des Artikels