Transfer pefekt

Schweinsteiger wechselt in die MLS

21.03.2017

Der Transfer des deutschen Weltmeisters wurde am Dienstag fixiert.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Der bei Manchester United zum Edelreservisten degradierte Bastian Schweinsteiger wechselt vorbehaltlich des Medizinchecks und des Erhalts des Visums mit sofortiger Wirkung in die USA. Chicago Fire bestätigt am Dienstag den Transfer des deutschen Fußball-Weltmeisters.

Beim Club der Major League Soccer unterschrieb der 32-jährige Schweinsteiger für ein Jahr. Der viele Jahre beim FC Bayern München erfolgreiche Schweinsteiger steht seit Sommer 2015 bei Manchester United unter Vertrag. Bei den "Red Devils" kam er in dieser Saison unter Jose Mourinho allerdings nur zu vier Einsätzen, keiner davon in der Premier League.

Wie in den 70er-Jahren hat die US-Liga in jüngerer Vergangenheit zahlreiche Altstars verpflichtet, um ihren Ruf aufzupolieren. Aktuell spielen unter anderem Kaka (Orlando City), Andrea Pirlo oder David Villa (beide New York City) in den Staaten.

Hasenhüttl von "Schweini" überzeugt

Ralph Hasenhüttl sah in seinem ehemaligen Mitspieler bei Bayern München II eine Bereicherung für die Liga. "Fit ist er ja wieder, das ist in Amerika nicht ganz unwichtig. Auch dort muss man laufen können. Und wenn man das kann, dann wird er sicherlich mit seiner Klasse nochmal für einige Highlights sorgen", meinte der Coach von RB Leipzig.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel