Geheimplan
So will Barcelona ÖFB-Star Alaba locken
09.03.2016
Die Katalanen sollen für Teamstar ein besonderes Zuckerl vorbereiten.
David Alaba ist mit seinen 23 Jahren absoluter Stammspieler beim FC Bayern. Doch fast nie darf er auf seiner Wunschposition ran. Droht deshalb ein Abgang unseres Teamstars? Der FC Barcelona streckt schon mal seine Fühler aus. Die Katalanen gehen jedenfalls in die Offensive. Beim 0:0 der Bayern in Dortmund saß Barça-Sportdirektor Ariedo Braida (69) auf der Tribüne im Signal-Iduna-Stadion. Und Alaba konnte überzeugen.
+++ So geil wird das neue Barca-Stadion +++
Alaba sucht das Gespräch mit Carlo Ancelotti
Fakt ist: Alaba hat bei den Bayern einen Vertrag bis 2018, hat ihn aber trotz Angebots der Münchner noch nicht verlängert. Vielmehr stocken derzeit die Gespräche über eine Ausweitung seines Kontrakts. Insider vermuten, dass Alaba erst einmal ein Gespräch mit dem zukünftigen Bayern-Coach Carlo Ancelotti führen will, bevor er sich langfristig bindet.
Barcelona lockt Alaba mit seiner Lieblingsposition
Fakt ist auch: Alaba spielt bei Bayern selten bis nie auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld. Er sagt: "Ich sehe mich in der Zukunft im Mittelfeld, das ist kein Geheimnis." Barcelona könnte ihn mit dieser Position locken.