Aufreger

Das steckt hinter Messis Telefon-Jubel

Teilen

Argentinier verwunderte am Wochenende mit einem kuriosen Torjubel.

Bevor der FC Barcelona am Mittwoch in der Champions League auf ein Wunder gegen Paris Saint-Germain hofft, stand eine Pflichtaufgabe in der Liga an: Gegen Celta de Vigo geigten die Barca-Stars groß auf und gewannen 5:0.

Ein Ergebnis das die Katalanen auch am Mittwoch brauchen, denn das Hinspiel in Paris verloren Messi & Co. klar mit 0:4. Für Aufregung sorgt derzeit Lionel Messi. Gegen Celta kam er auf zwei Tore und zwei Assists, bejubelte das 1:0 mit einer eigenwilligen Geste.

Messi zeigte beim Jubeln auf die Tribüne, machte eine Geste, als halte er ein Telefon in der Hand. Das gleiche beim 5:0. Was meinte der Barca-Superstar damit? Etwa dass er gerade in Vertragsverhandlungen steckt?

Sein Neffe ist der Grund

Die Erklärung: Messi deutete seinem Neffen, dass er ihn anruft. Agustin, der Sohn von Lionels Bruder Rodrigo, wollte den berühmten Onkel den ganzen Tag über erreichen - ohne Erfolg. Messi versprach seinem Neffen, der auf der Tribüne saß, einen Rückruf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten