Nach 75 Minuten

Madrider Stadtderby wegen Fan-Eklat unterbrochen

29.09.2024

Eine Woche nach dem Fan-Eklat beim Wiener Derby zeigten sich Fan-Chaoten beim Stadtduell in Madrid zwischen Atlético Madrid und Real Madrid von ihrer schlechtesten Seite.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty/X
Zur Vollversion des Artikels

Vor einer Woche sorgten hässliche Szenen in Wien für Wirbel in der Fußballwelt. Nun blickt alles zum Derby nach Madrid (hier im Sport24-LIVETICKER), wo das Spiel sogar unterbrochen werden musste.

Beim Stand von 1:0 für die "Königlichen" sorgten die Atletico-Fans für den großen Eklat. Sie warfen kurz nach dem Führungstreffer mit Gegenständen auf Real-Goalie Thibaut Courtois. Der Belgier hatte die Fan-Chaoten bei seinem Torjubel klar provoziert, wie Videos zeigen.

 

 

Dem Schiedsrichtergespann blieb nach mehreren Minuten der Beratung keine andere Wahl als die Mannschaften in die Kabine zu schicken und das Spiel zu unterbrechen.

 

 

 

 

Atletico-Coach Diego Simeone und Kapitän Koke gingen auf die Fankurve zu um die Rowdys zu beruhigen. Nach einigen Minuten beruhigte sich die Lage und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Die Pause konnte Atletico für sich nutzen. In der hitzigen Schlussphase konnte Atletico tatsächlich noch ausgleichen. Damit bleibt Barcelona trotz Niederlage am Samstag mit souveränem Vorsprung Tabellenführer.

Zur Vollversion des Artikels