Teilen

US-Gigant liefert sich mit Adidas offenbar Millionen-Duell um Madrilenen.

Noch ziert Adidas die Brust der Real-Madrid-Stars. Laut einem Medienbericht könnte sich das jedoch bald ändern: Nike soll einen Großangriff auf Cristiano Ronaldo und Co. gestartet haben.

Im Wetteifern der Sportausrüster-Giganten würden die "Königlichen" richtig absahnen: 120 Millionen Euro bietet das amerikanische Unternehmen dem spanischen Portal "OKDiario" zufolge. Pro Saison versteht sich.

"Sie sind die Champions von Europa - und Manchester United hat nichts gewonnen“, so "OKDiario"-Chef Eduardo Inda: "Das hat Nike dazu bewogen, Real diese Summe zu bieten."

Nike mit Barca und Real?

Die Madrilenen eroberten zum zweiten Mal in drei Jahren die Champions League. ManUnited hingegen platzierte sich letzte Saison nur auf dem enttäuschenden fünften Platz und wechselte für fast 100 Millionen Euro pro Jahr zu Adidas.

Ob Real den deutschen Ausrüster verlässt, ist allerdings mehr als fraglich. Seit 1998 produziert Adidas die "königlichen" Trikots, während Nike den spanischen Erzrivalen FC Barcelona ausrüstet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten