Der Österreicher steht am Abstellgleis. Die Katalanen wollen jetzt offenbar nicht einmal mehr die Kaufoption ziehen.
Nach seinem Wechsel von Rapid zum FC Barcelona hatte Yusuf Demir einen perfekten Start in Spanien. Der 18-Jährige machte durch eine starke Vorbereitungszeit auf sich aufmerksam und wurde in die A-Mannschaft hochgezogen. Trainer Ronald Koeman setzte den Nationalspieler zu Beginn der Saison sogar regelmäßig ein und ließ ihn sogar beginnen.
Seit dem Spiel gegen Levante am 26. September schmorrt der Österreicher nun aber auf der Bank. „Yusuf Demir verschwindet aus Koemans Plänen", titelt nun die spanische Zeitung „Sport“. Die Katalanen sollen nun sogar überlegen, ob sie die Kaufoption im Sommer wirklich ziehen werden.
Zu ängstlich
"Demir hatte eine gute Vorbereitung, aber der Druck auf ihn war groß, als die Bewerbe starteten“, wird eine anonyme Quelle zitiert. „Er hat es im Eins-gegen-Eins versucht, aber damit hat er dann aufgehört. Er hat nichts riskiert. Wenn der Ball zu ihm gekommen ist, hat er immer kurz abgespielt.“
Der Österreicher hat es aber auch deshalb schwerer, weil die Verletzungsliste bei Barca kleiner wird. Demir ringt derzeit u.a. mit Coutinho, Aguero, Ansu Fati und Luuk de Jong um einen Platz in der Mannschaft.