Barca macht Angst

Suarez schwärmt: "Messi ist eine Bestie"

Teilen

Das katalanische Traum-Duo lief schon im ersten Liga-Spiel heiß.

Die Primera Division ist gerade erst in die neue Saison gestartet, da macht der FC Barcelona schon wieder Angst. Das Traum-Duo Luis Suarez und Lionel Messi fegte Betis Sevilla am Samstag mit 6:2 vom Platz. 6:2 - nach dem Auftakttor von Arda Turan gelang Suarez ein Dreierpack, Messi traf zweimal.

"Messi ist eine Bestie! Der beste Spieler der Welt", verneigte sich Suarez vor seinem Teamkollegen. "Man muss es einfach genießen, mit einem Spieler seiner Klasse auf dem Platz zu stehen", meinte der 29-Jährige mit Blick auf den Superstar.

Dabei hat Suarez selbst auch dort weitergemacht, wo er in der vergangenen Saison als Torschützenkönig aufgehört hatte. In den letzten sechs Meisterschaftspartien erzielte der Uruguayer 17 Tore. Für die Katalanen war es der erfolgreichste Liga-Start seit drei Jahren, als Levante mit 7:0 besiegt wurde. Die jüngsten acht Start-Partien wurden allesamt gewonnen.

Bravo steht vor Abgang

Trainer Luis Enrique sprach von einer "fast perfekten Partie" und erklärte: "Die Spieler waren hoch motiviert und sehr aktiv sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Wir waren mutig und effektiv." Sowohl Messi als auch Suarez hätten auf außergewöhnlich hohem Niveau gespielt, "wie immer", so Enrique.

Für Tormann Claudio Bravo war es wahrscheinlich die letzte Partie im Camp Nou. Er wird Medienberichten zufolge demnächst zu Manchester City wechseln. Die Hoffnung von Marc-Andre ter Stegen, zur Nummer eins aufzusteigen, bekommt aber wohl einen neuen Dämpfer.

Barca will Berichten zufolge den 27-jährigen Niederländer Jasper Cillessen von Ajax Amsterdam verpflichten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten