Bewegende Worte

Todkranker Eriksson verabschiedet sich mit Gänsehaut-Botschaft

Teilen

Sven-Göran Eriksson  hat nur noch wenige Monate zu leben. 

Im vergangenen Winter machte Trainer-Legende Sven-Göran Eriksson seine Krebs-Erkrankung öffentlich, nun hat sich der ehemalige England-Trainer in einer Dokumentation von Fans und Weggefährten mit einer bewegenden Botschaft verabschiedet.

„Ich hatte ein gutes Leben, ja“, wird Eriksson von der „Daily Mail“ zitiert, die die Doku „Sven“ schon sehen durfte. „Ich glaube, wir alle haben Angst vor dem Tag, an dem es vorbei ist, wenn wir sterben“, so der Schwede. „Aber im Leben geht es auch um den Tod. Man muss lernen, ihn zu akzeptieren.“

"Seien Sie nicht traurig"

Die Trainer-Legende hofft, dass die Leute am Ende sagen: „Ja, er war ein guter Mann. Ich hoffe, Sie werden mich als einen positiven Menschen in Erinnerung behalten.“

Eriksson
© Getty
× Eriksson

„Seien Sie nicht traurig, lächeln Sie“, so Eriksson weiter. „Vielen Dank für alles, es war fantastisch. Passen Sie auf sich auf und kümmern Sie sich um Ihr Leben. Und leben Sie es. Tschüss.“

Eriksson, 76, hatte in seiner schillerenden Karriere mit Manchester City, Benfica und AS Roma weltbekannte Clubs und mit England eine der weltbesten Nationalmannschaften betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten