Gerüchteküche

Will uns Red Bull Koller klauen?

04.02.2016

ÖFB-Teamchef könnte nach der EURO zu RB Leipzig wechseln.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe/Kernmayer
Zur Vollversion des Artikels

Die Zukunft des Teamchefs Marcel Koller steht nach wie vor nicht fest. Der Vertrag des Schweizers läuft nach der EM im Juni aus, alle Bemühungen um eine Vertragsverhandlung blieben bisher erfolgslos.

Wenig verwunderlich buhlen immer mehr Top-Clubs um den Erfolgstrainer. In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, Koller könnte im Sommer in die deutsche Bundesliga wechseln. Der Schweizer selbst hat immer wieder betont, dass ihm die tägliche Arbeit eines Club-Trainers abgehe.

Wunschkandidat
Die LVZ bringt nun ein neues Gerücht in Umlauf und sorgt damit für jede Menge Aufregung. So soll Koller auf der Wunschliste von RB Leipzig ganz oben stehen. Der finanzstarke Zweitligist steht unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bundesliga und will auch in der ersten Liga eine gute Rolle spielen. Derzeit wird der Club noch von Sportdirektor Ralf Rangnick trainiert, im Sommer soll aber ein neuer Trainer kommen.

Leipzig wäre mit Sicherheit eine interessante Aufgabe. Dank Red-Bull-Millionen könnte sich Koller wohl den einen oder anderen Wunschspieler verpflichten. Zudem würde der Schweizer auch auf bekannte Spieler treffen. Derzeit spielen Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker für die Leipziger.

Zur Vollversion des Artikels