"Real-Zeitung" Marca ist von Alaba-Wechsel nach Madrid überzeugt.
David Alaba wurde zuletzt von spanischen Medien mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete sogar von einem Geheimtreffen in Wien zwischen den Vereins-Bossen und George Alaba, dem Vater und Manager unseres ÖFB-Stars.
Zwar dementierte Alabas Manager die Gerüchte um ein solches Treffen und die Gespräche mit Real, dennoch legt die Real-nahe Zeitung noch einmal nach: In der Sonntags-Ausgabe schreibt das Blatt, dass sich Alaba für einen Wechsel zu den "Königlichen" bereits entschieden habe. Er wolle sich nach sieben Jahren bei den Bayern einer neuen sportlichen Herausforderung stellen.
Bayern noch nicht informiert
Alaba und sein Vater sollen angeblich auf der Suche nach einem Exit-Plan sein, um die Bayern im Sommer Richtung Madrid verlassen zu können. Stichtag soll der 30. Juni sein. Bislang habe der 22-Jährige die Bayern über seine Pläne allerdings noch nicht informiert.
Beim deutschen Rekordmeister wird man über die angeblichen Abwanderungswünsche alles andere als erfreut sein. Coach Pep Guardiola hatte zuletzt schon angedeutet, dass man nicht im Traum daran denke, Alaba ziehen zu lassen.
VIDEO: Bereits letztes Jahr spekulierten die Medien über einen Wechsel