Es ist ein Achtelfinale mit Finalcharakter: Wenn heute Paris SG und Real Madrid aufeinandertreffen, kommt es zum Gipfeltreffen zweier Titelanwärter in der Champions League.
ÖFB-Superstar David Alaba muss dabei vor allem die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappé stoppen. Letzterer wird besonders im Mittelpunkt stehen, denn sein ablösefreier Wechsel im Sommer von PSG zu Real soll schon fix sein - mit einem Mega-Gehalt von 50 Millionen Euro. "Meine Entscheidung ist noch nicht getroffen", hatte der Angreifer Anfang Februar zu den Wechsel-Spekulationen gesagt und hinzugefügt: "Ich konzentriere mich weiterhin darauf, gegen Real Madrid zu gewinnen." Bereits in der Saison 2017/18 trafen beide Teams im Achtelfinale aufeinander, damals konnten sich die Madrilenen durchsetzen. Jetzt will Paris Revanche.
+++ Ab 21 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker +++
Neymar und Benzema rechtzeitig wieder fit
Rechtzeitig für das Duell mit den Spaniern kehrte am Montag auch der zuletzt noch angeschlagene Superstar Neymar ins Training zurück. Auch deshalb geht PSG als leichter Favorit ins Hinspiel gegen die Königlichen, denen wieder ihr zuletzt angeschlagener Torjäger Karim Benzema zur Verfügung steht. "Wir haben eine großartige Mannschaft, mit tollen Fußballern, die viel Talent haben. Wir haben genug Qualität, um dieses Duell zu gewinnen und in die nächste Runde einziehen zu können. Das ist das Ziel von Paris Saint-Germain", stellt Trainer Mauricio Pochettino klar. Eine Kampfansage -es wartet ein ganz heißer Tanz!