Rund acht Monate nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen Manchester City steht Inter Mailand am Dienstag (21 Uhr/ Live im oe24-Liveticker) gegen Atletico Madrid wieder in der K.o-Runde.
Die Vorrunde haben die „Nerazzurri“ gegen Serienmeister Salzburg, Benfica Lissabon und San Sebastian zwar nur als Gruppenzweiter abgeschlossenen, morgen (21 Uhr/ live auf Sky) haben Marko Arnautovic und Co. im Heim-Hinspiel gegen Atleticio Madrid aber bereits das Viertelfinal-Ticket im Visier.
Arnie glänzt bei der Generalprobe mit Tor
Die 4:0-Generalprobe gegen das Tabellenschlusslicht Salernitana ist der Elf von Simone Inzaghi am Freitag schon einmal gelungen. Neben dem gefürchteten Stürmer-Duo Lautaro Martinez und Marcus Thuram hatte auch unser ÖFB-Rekordteamspieler Grund zum Jubeln. Nach seiner Einwechslung sorgte „Arnie“ im gegnerischen Strafraum nämlich für mächtig Wirbel. Im Finish wurde ihm zunächst ein Tor aufgrund von Abseits aberkannt (80.), bevor der 34-Jährige in der Nachspielzeit doch noch über seinen zweiten Saisontreffer im Inter-Dress jubeln durfte. Für einen Starteinsatz gegen die „Rojiblancos“ wird es aber trotz seiner Torgefährlichkeit höchstwahrscheinlich nicht reichen.
Atletico kommt als Gruppensieger
Zu stark hat sich die Truppe rund um Atletico-Rekordtorschützen Antoine Griezmann in der Vorrunde präsentiert. Gegen Feyenoord Rotterdam, Lazio Rom und Celtic Glasgow sicherte sich die Truppe von Diego Simeone den Gruppensieg. Zudem haben die Spanier noch etwas gutzumachen, denn vor einem Jahr schied der Hauptstadtklub bereits nach den sechs Gruppenspielen aus dem Europapokal aus.
Inter zählt gegen Atletico trotzdem als leichter Favorit, die Mailänder haben alle ihre bisherigen acht Pflichtspiele in diesem Jahr gewonnen und führen die Serie-A-Tabelle mit nuen Zählern Vorsprung auf Juventus an.
Atletico-Coach Diego Simeone, der von 1997 bis 1999 für die "Nerazzurri" aktiv war, zeigte großen Respekt. "Es wird sehr schwierig. Inter ist im Moment in exzellenter Form." Seine Truppe hat aus den jüngsten vier Bewerbspartien nur einen Sieg eingefahren.