Teilen

ÖFB-Star überzeugte mit seinem Auftritt gegen Benfica Lissabon.

Nach seinen Patzern beim knappen CL-Aufstieg der Bayern gegen Juventus Turin stand David Alaba im Kreuzfeuer der deutschen Medien. Dank seiner bärenstarken Leistung als Abwehr-Chef am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel gegen Benfica Lissabon hagelte es für den ÖFB-Kicker nun wieder ordentlich Lob.

Alaba als Aushilfs-Boateng
"Auf seine Kommandos hörte die Abwehrkette. Wurde der Ball vorne ins Angriffsdrittel gespielt, raste die gesamte Viererkette auf Alabas Geheiß bis zur Mittellinie – beeindruckend, wie Alaba sein Quartett dirigierte, als mache er das schon seit zig Jahren", lobte der "Focus" den "Aushilfs-Boateng". Für seinen Auftritt bekam Alaba die Note 2 und war damit neben Javi Martinez und Arturo Vidal der beste Bayern-Kicker.

In der Einzelkritik der "Bild" gab es für Alaba die Note drei, die Zeitung strich aber das "sehenswerte Stellungsspiel" des Veretidigers heraus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten