Krankl-Kolumne

Ich sehe bei diesen Bullen kein Limit

19.09.2019

Hans Krankl ist davon überzeugt, dass Salzburg auch Liverpool Paroli bieten kann.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Das war ein glorreicher Abend für Salzburg. Auch wenn der Gegner "nur" Genk hieß - das war eine ausgezeichnete Leistung der gesamten Mannschaft. Das Team hat eine enorme Power. Ich frage mich: Wo ist das Ende, wann ist diese Mannschaft am Limit? Auch Liverpool und Napoli müssen sich erst einmal beweisen.

Der Sieg bei der Champions-League-Premiere hat Fußball Österreich zurück auf den Radar gebracht. Auch innerhalb des Landes löst er eine Euphorie aus. Die Red Bull Arena war endlich voll, die Zuschauer großartig. Ich hoffe, dass Salzburg diese Stimmung in die Liga mitnehmen kann.

Salzburg kann auch Liverpool Paroli bieten

Der überragende Mann gegen Genk war Braut Erling Haaland. Der Junge ist 19 Jahre alt. Eigentlich unglaublich. Und trotzdem: Torriecher, Kraft, Kopfballstärke, Schnelligkeit - er hat jetzt schon alles, was ein guter Torjäger braucht.

Eines ist aber auch klar: Haaland lebt von seinen Mitspielern. Die beliefern ihn mit perfekten Pässen. Der Norweger passt in diese Mannschaft wie die Faust aufs Auge. Spätestens jetzt muss auch Liverpool gewarnt sein. Die "Reds" sind eine Heimmacht. Ich denke aber, dass Salzburg in der Lage ist, auch ihnen Paroli zu bieten.

Zur Vollversion des Artikels