Champions League
0:0 – Inter holt einen Punkt bei Manchster City
18.09.2024
Inter Mailand (ohne Arnautovic) holte am Mittwoch auswärts gegen Manchester City ein 0:0. PSG rettete gegen Champions-League-Debütant Girona ein Last-Minute-0:1. Ein Wimmer-Tor nützte Slovan Bratislava beim 1:5 gegen Celtic nichts, und ein von Posch verursachter Elfer blieb ohne Folgen.
89 Minuten hielt Goalie Paulo Gazzaniga die Null für CL-Debütant Girona bei Paris Saint Germain. Dann dieser Fauxpas: Bei einem nicht einmal scharfen Schuss vom aufgerückten PSG-Verteidiger Mendy kollerte der Ball dem Unglücks-Tormann durch die Hände und durch die Beine – PSG feierte das wenig schmeichelhafte 1:0!
Wimmer-Traumtor als Trost bei Celtic-5:1-Schützenfest
24 Stunden nach dem 9:2- Bayern-Torreigen legte Celtic Glasgow nach und setzte sich mit dem 5:1 gegen Slovan Bratislava auf Tabellenplatz 2. Den zweiten Treffer durch Kyogo Furuhashi (47.) legte der Ex-Rapidler Nicolas Kühn nach einem Dribbling über die rechte Seite auf. Bei den Slowaken spielte Wimmer als linker Verteidiger durch. In der 61. Minute fasste sich der Oberösterreicher im Strafraum ein Herz und hämmerte den Ball mit dem linken Außenrist ansatzlos zum 1:3 aus Sicht seines Teams ins Kreuzeck. Das reichte aber nicht mehr, um ein erfolgreiches Comeback umzusetzen. Celtic machte noch zwei Tore und ist erster Bayern-Jäger.
Sabitzer-Ersatz Gittens schießt Dortmund mit Doppelpack zum 3:0-Sieg
Beim 3:0 von Dortmund bei Club Brügge wurde Jamie Gittens (20) einmal mehr zum Super-Joker. Nachdem der Engländer vor drei Wochen in der Bundesliga das Trainer-Debüt von Nuri Sahin mit einem späten Doppelpack gerettet hatte, kam er gestern für Sabitzer (68.) und stellte auf 2:0 (76., 86.), ehe Neuerwerbung Guirassy per Foul-Elfer auf 3:0 stellte (90.+5).
Kein Tor beim Kracher ManCity - Inter Mailand
Die Stars von Manchester City und Inter Mailand trennten sich torlos, der englische Meister blieb damit das 24. Champions-League-Spiel in Serie ungeschlagen. Inter war ohne den erkrankten Marko Arnautovic angetreten.
Aufatmen bei Posch nach Elfer-Foul
Beim 0:0 des früheren Arnautovic-Teams Bologna gegen Schachtar Donzek verschuldete ÖFB-Teamverteidiger Posch bereits in der 2. Minute im Laufduell mit Eguinaldo einen Elfmeter. Goalie Lukas Skorupski hielt den von Georgij Sudakow schwach getretenen Versuch. Obwohl Posch für sein Foul Gelb sah, erlebte er sein drittes Champions-League-Spiel in voller Länge auf dem Platz. Die Italiener, die sich als Fünfter der Serie A erstmals für die Königsklasse qualifiziert hatten, waren bei strömendem Regen spielbestimmend. Viele Chancen hatte die Partie jedoch nicht zu bieten. Die beste ließ Giovanni Fabbian mit einem Schuss aus fünf Metern genau auf den Tormann aus (53.).