Champions League

ManCity & Pep Guardiola zittern um Young-Star Erling Haaland

06.11.2023

Der Champions-League-Einsatz von City-Tormaschine Erling Haaland steht noch in den Sternen. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Titelverteidiger Manchester City greift drei Tage nach der 6:1-Gala gegen Bournemouth nach dem Champions-League-Achtelfinale. Das heiß begehrte Ticket kann die Truppe von Star-Trainer Pep Guardiola bereits heute (21 Uhr/ live auf Sky) im Rückspiel gegen Young Boys Bern fixieren. Doch der Fitness-Zustand von Torjäger Erlings Haaland trübt die Vorfreude des Triple-Siegers.

Haaland-Einsatz ist noch offen

Der Ex-Salzbuger musste gegen Bournemouth zur Halzbeit verletzt raus. „Er hat sich den Knöchel verstaucht. Hoffentlich ist das kein großes Problem. Wir wollten bei ihm kein Risiko eingehen. Am Dienstag oder am Sonntag sollte er aber wieder zurück sein“, verriert Guardiola. Weitere Checks sind geplant. Der 52-Jährige bestätigte aber auch, dass er noch nicht weiß, ob Haaland für das heutige Königsklassen-Duell fit sein werde. Ein Ausfall des Wikingers wäre sehr bitter für die Citizens. Traf der 23-Jährige beim 3:1-Sieg in Bern vor zwei Wochen gleich doppelt.

Jeremy Doku soll es richten

Immerhin: Für den Sturm steht den Skyblues mit Jeremy Doku ein starker Ersatz parat. Der 21-Jährige Neuzugang stellte erst am Wochenende mit vier Assists und dem 1:0-Treffer unter Beweis, warum ihn Manchester City im Sommer für 60 Millionen Euro Ablöse vom französischen Klub Stade Rennes holte.
 

Zur Vollversion des Artikels