Video von emotionaler Halbzeit-Ansprache
RB Salzburg-Trainer: "Das ist kein f**king Freundschaftsspiel"
03.10.2019Der unglaublichen Aufholjagd des Jahres von RB Salzburg gegen Liverpool, ging eine emotionale Kabinen-Predigt des Trainers voraus.
Liverpool. Die 3:4-Niederlage im Champions-League-Hit bei Titelverteidiger Liverpool hat am Mittwochabend gemischte Gefühle bei Salzburgs Fußballern hinterlassen. Denn nach der atemberaubenden Aufholjagd von 0:3 auf 3:3 schien zumindest ein Remis für die "Bullen" möglich. "Es hat nicht viel gefehlt", meinte Kapitän Andreas Ulmer. Abgesehen von Punkten könne seine Truppe aber "sehr viel mitnehmen".
Die Erkenntnis, die vielleicht beste Mannschaft der Welt vor deren eigenem Publikum an den Rand eines Punkteverlusts, vielleicht sogar einer Niederlage gebracht zu haben, soll sich für die großteils junge Salzburger Truppe noch als wertvoll erweisen. "Vielen war es möglicherweise noch nicht so bewusst, dass wir so stark sein können. Jetzt wissen wir es", stellte Innenverteidiger Maximlian Wöber fest und attestierte seinen Kollegen "unglaubliche Mentalität".
"Kein verdammtes Freundschaftsspiel"
Nachdem die Salzburger 1:3 zur Halbzeit zurück lag, gab es eine emotionale Kabinen-Ansprache vom Salzburg-Trainer – und diese hat Wirkung gezeigt. "Wir haben zu viel Respekt gehabt", sagte Marsch nach dem Spiel, aber auch schon in der Umkleide. "Wie viele Fouls haben wir", fragt Marsch seine Spieler, und antwortet gleich selbst: "Vielleicht zwei. Es ist kein verdammtes Freundschaftsspiel, es ist ein verdammtes Champions-League-Spiel."