Champions League-Finale

Terror-Angst: Cardiff schließt das Stadion-Dach

Teilen

 Das CL-Finale steigt erstmals unter geschlossenem Dach.

Nach dem Bombenanschlag in Manchester wurde für ganz Großbritannien die Terrorwarnstufe "kritisch" ausgerufen - das hat nun auch Auswirkungen auf das morgige Finale in Cardiff. Weil die Veranstalter Angst vor einer Drohnen-Attacke haben, wird das ausfahrbare Dach des Stadions geschlossen. Damit wird ein Endspiel der Königsklasse erstmals in einer "Halle" ausgetragen. Und sogar die beiden Abschluss-Trainings werden heute im Nationalstadion von Wales unter geschlossenem Dach stattfinden. Immerhin einen positiven Aspekt gibt es: Die Stimmung im 74.500 Zuschauer fassenden Millennium-Stadion wird dadurch noch verstärkt.

+++Nach legendärer Ronaldo-Büste: Künstler nahm sich Bale vor+++

Außerhalb der Arena wird es hingegen weder Fan-Zonen noch größere Menschenansammlungen geben. Real musste sogar eine Sponsoren-Veranstaltung absagen, die der Klub 800 Meter entfernt vom Stadion abhalten wollte. Rund 15.000 Polizisten sind im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten