So tickt er wirklich

Wöber erzählt lustige Haaland-Anekdote

18.09.2019

Erling Braut Haaland ist nach seinem Triplepack gegen Genk in aller Munde.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Haaland erlöste die Salzburger Fans früh. Nach bereits 105 Sekunden schoss er das erste Tor der Bullen in der Champions League. Genk war überfordert mit dem 19-Jährigen. Über seine Wucht, Tempo und Ballbeherrschung wurde bereits viel gesprochen, rund 50 internationale Scouts konnten die Qualitäten des Norwegers live in Wals-Siezenheim miterleben. Doch wie tickt der Jungstar wirklich?

Als Beispiel für seinen verspielten Charakter sieht man bei "laola1" Haalands Reaktion nach seinem dritten Tor: "Als der Ball schon lange wieder im Spiel war und seine Aufgabe es eigentlich gewesen wäre anzupressen, sprang der Blondschopf mit dem spitzbübischen Grinsen vor lauter Freude gleich mehrfach jubelnd in die Luft, als der Salzburger Stadionsprecher gemeinsam mit den gut 30.000 Fans in der Red Bull Arena seinen Namen skandierte."

© Getty

Teamplayer und Goalgetter Haaland

Natürlich können auch die Teamkollegen einiges über den 1,94-Riesen erzählen. "Haaland ist verrückt. Gestern Abend ist Kapitän Andi Ulmer mit seiner Tochter spazieren gegangen. Dann ist ein Auto stehen geblieben. Erling ist drinnen gesessen, er hat das Fenster runtergefahren und die Champions-League-Hymne ist laut in seinem Auto gelaufen", erzählt Mitspieler Max Wöber. Und Zlatko Junuzovic ergänzt: "Er hat unglaubliche Fähigkeiten in allen Belangen. Er hat die Größe, er hat die Wucht, er hat das Dribbling, er hat die Technik, er hat einen Top-Abschluss – und er ist erst 19 geworden, also er wird sich auch noch entwickeln. Er hat die richtige Einstellung, der wird seinen Weg auf jeden Fall gehen. Er hat es heute auch in der Champions League bestätigt."

Zur Vollversion des Artikels