Rapid lieferte am Mittwoch beim Auftaktsspiel in der Conference League einen fulminanten Start hin! Der Rekordmeister bezwang den aktuell 5. der türkischen Süper Lig Basaksehir Istanbul durch Doppelpacker Schaub mit 2:1.
Rapid startete mit einem Triumph in die Liga-Phase der Conference League. Gegen den türkischen Verein Basaksehir gelang dem Rekordmeister ein 2:1. Offensivmann Louis Schaub krönte sich mit einem Doppelpack zum Star des Abends, während sein Rot-gesperrter Coach Robert Klauß das Geschehen von der Tribüne aus verfolgen musste.
Schaub-Doppelpack ließ Rapid-Fans jubeln
Bereits in der 14. Minute hätten die Hütteldorfer in Führung gehen können. Kapitän Matthias Seidl servierte Stürmer-Star Guido Burgstaller den vermeintlichen Führungstreffer. Eine nicht ganz unumstrittene Schiedsrichter-Entscheidung bestimmte letztendlich eine Abseitsposition Burgstallers.
In der 43. Minute kam es, vorbereitet von Dion Beljo, durch Louis Schaub dann doch zum 1:0 für Rapid. Der Konter ließ nicht lang auf sich warten. Polen-Stürmer Krzysztof Piatek sorgte für den Ausgleich (45+2.) und es ging mit einem 1:1-Gleichstand in die Pause.
Kaum aus der Kabine zurück, traf Schaub, nach einem Burgstaller-Assist, dann zum zweiten Mal (46.), bescherte den Wienern somit den 2:1-Sieg.
Fast hätte es durch Tormaschine Beljo noch einen dritten grün-weißen Treffer gegeben (72.) – erneut wurde ein Rapid-Tor vom VAR aberkannt...