Conference League

2:1 – Rapid siegt zum Auftakt gegen Basaksehir

02.10.2024

Rapid lieferte am Mittwoch beim Auftaktsspiel in der Conference League einen fulminanten Start hin! Der Rekordmeister bezwang den aktuell 5. der türkischen Süper Lig Basaksehir Istanbul durch Doppelpacker Schaub mit 2:1.

Zur Vollversion des Artikels
© Gepa
Zur Vollversion des Artikels

Rapid startete mit einem Triumph in die Liga-Phase der Conference League. Gegen den türkischen Verein Basaksehir gelang dem Rekordmeister ein 2:1. Offensivmann Louis Schaub krönte sich mit einem Doppelpack zum Star des Abends, während sein Rot-gesperrter Coach Robert Klauß das Geschehen von der Tribüne aus verfolgen musste.

Schaub-Doppelpack ließ Rapid-Fans jubeln

Bereits in der 14. Minute hätten die Hütteldorfer in Führung gehen können. Kapitän Matthias Seidl servierte Stürmer-Star Guido Burgstaller den vermeintlichen Führungstreffer. Eine nicht ganz unumstrittene Schiedsrichter-Entscheidung bestimmte letztendlich eine Abseitsposition Burgstallers.

In der 43. Minute kam es, vorbereitet von Dion Beljo, durch Louis Schaub dann doch zum 1:0 für Rapid. Der Konter ließ nicht lang auf sich warten. Polen-Stürmer Krzysztof Piatek sorgte für den Ausgleich (45+2.) und es ging mit einem 1:1-Gleichstand in die Pause.

Kaum aus der Kabine zurück, traf Schaub, nach einem Burgstaller-Assist, dann zum zweiten Mal (46.), bescherte den Wienern somit den 2:1-Sieg.

Fast hätte es durch Tormaschine Beljo noch einen dritten grün-weißen Treffer gegeben (72.) – erneut wurde ein Rapid-Tor vom VAR aberkannt...

Zur Vollversion des Artikels