Wolfsburg siegt knapp gegen Malmö - Auch Leverkusen gegen Porto mit 2:1-Heimsieg.
Trainer Oliver Glasner hat mit dem VfL Wolfsburg im Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Malmö FF einen knappen Heimsieg geholt. Der deutsche Bundesligist setzte sich gegen die Schweden mit 2:1 (0:0) durch, wobei die Wolfsburger mit Xaver Schlager (bis 71.) nach einem Gegentor kurz nach der Pause durch Treffer von Josip Brekalo (49.) und Admir Mehmedi (62.) die Wende schafften.
Bayer Leverkusen reist ebenfalls mit einem 2:1-Vorsprung ins Rückspiel. Lucas Alario (29.) und Kai Havertz (57.) im zweiten Elfer-Versuch trafen zunächst gegen den FC Porto, ehe die Portugiesen durch Ze Luis (73.) noch das wichtige Auswärtstor schossen. Julian Baumgartlinger kam bei Leverkusen in der 72. Minute aufs Feld, Ersatzkeeper Ramazan Özcan saß auf der Bank. Aleksandar Dragovic stand nicht im Aufgebot der Deutschen.
Manchester United holte bei Club Brügge ein 1:1. Ajax Amsterdam musste sich beim spanischen Vertreter Getafe indes mit 0:2 geschlagen geben. Inter Mailand gewann bei Ludogorez Rasgrad mit 2:0. Arsenal siegte bei Olympiakos Piräus mit 1:0