Gala gegen Lazio Rom

So wild feiern Bullen-Stars das Wunder

13.04.2018

Red Bull Salzburg zieht nach einer 4:1-Gala ins Halbfinale der Europa League ein.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Salzburgs Spieler zeigten nach dem Mega-Triumph große Emotionen. Der 4:1-Sieg gegen Lazio sei vor allem der großartigen Unterstützung der Fans zu verdanken, betonten Berisha & Co unisono.

In der Kabine feierten die Bullen-Stars den Aufstieg ins Halbfinale der Europa League mit Gesangs- und Tanzeinlagen. Der FC Red Bull Salzburg bedankte sich auf Twitter bei den Fans und postete ein Video der ausgelassenen Party.


Erster ÖFB-Club seit 1996 im EC-Halbfinale

Red Bull Salzburg hat am Donnerstag mit einem 4:1-Heimsieg über Lazio Rom im Europa-League-Viertelfinale den ersten Halbfinal-Einzug eines österreichischen Clubs im Fußball-Europacup seit 22 Jahren fixiert. Zuletzt war dies Rapid 1996 gelungen, als man nach einem Gesamt-4:1 über Feyenoord Rotterdam bis ins Endspiel vordrang. Erst dort musste sich Grün-Weiß Paris St. Germain 0:1 geschlagen geben.
 
Seit damals war der Viertelfinaleinzug der Wiener Austria im UEFA-Cup 2004/05 der größte Erfolg einer österreichischen Clubmannschaft. Für die Salzburger ist der Halbfinal-Einzug das bisher beste Ergebnis in der Ära Red Bull (seit 2005). Für das Highlight sorgte Vorgängerclub SV Austria Salzburg 1994. Dieser scheiterte damals erst im Finale des UEFA-Cups mit zwei 0:1-Niederlagen an Inter Mailand.
Zur Vollversion des Artikels